Projekte:

 

“Kreuzwegstationen - Improvisationen für Orgel und Schlagzeug, nach Fotografien zu den 14 Stationen”
Gefördert durch das Kulturparlament Soest, Uraufführung am 29. März, 18 Uhr, Neu St. Thomä Kirche, Soest.

kreuzweg-aktuell

Fischereischutzboot “Seeadler”
Reportage über die Arbeit auf dem FSB Seeadler der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
.

 

seeadler_1_aktuell

“Vier Häfen - vier Menschen”
Reportagen über Menschen, die in Häfen des Ruhrgebietes arbeiten.

essen-aktuell

Faces of Klezmer”€
Ein fotografisches Langzeitprojekt über Klezmer-Musiker in Europa

faces-projekte

Anschütz GmbH & CoKG
Gestaltungswettbewerb

Anschuetz-klein

Faces of Klezmer...

Ein persönliches Fotoprojekt über Menschen, die Klezmer spielen und jiddische Lieder singen. Klezmer - die Hochzeits und Festmusik der askenasischen Juden in Osteuropa, mit Wurzeln im 15. Jahrhundert und in den lithurgischen Gesängen aus den Synagogen..

Zu erstem Mal habe ich Klezmer Mitte der 90er Jahre gehört, als ich für einen Freund die Bar Mizwa seines ältesten Sohnes fotografiert habe. Die unbändige Lebensfreude des Klezmer, gemischt mit einem Hauch Wehmut und Schmerz, fasziniert mich seitdem immer mehr. Die Musik von David Krakauer, Frank London, Christian Dawid, Jeff Warschauer, Deborah Strauss und vielen mehr begleitet mich seit einigen Jahren.

Ensemble DRAj

draj-th

www.draj.de

Nu Klezmer

nu-klez-th

www.nu-klezmer.de

Klezmer Alliance

klezalliance-th

www.klezmeralliance.com

Weitere Informationen über Klezmer gibt es hier:
Klezmer (Wikipedia)
Virtual Klezmer
Klezmershack (engl.)